Sie erhalten eine E-Mail (Adresse frei wählbar) wenn ein Kunde dieses Keyword in einer SMS an Sie (bzw. das Gateway) gesendet hat.
Beispiel: Sie möchten auf einfache Weise prüfen, ob Ihre Kunden die Keywords korrekt eingetippt haben.
Eingabefeld | Beschreibung |
Empfänger | Tragen Sie hier Ihre gewünschte Email-Adresse ein (es kann nur eine Email Adresse eingeben werden) |
Definieren Sie hier den Aufbau der Email. Für weitere Informationen stehen Ihnen die Felder #MOBIL#, #TEXT# und #DATE# zur Verfügung. |
Schritt-für-Schritt Anleitung
- Öffnen Sie die Keyword Verwaltung
- Öffnen Sie den Dialog ‚Neues Keyword anlegen’
-
Tippen Sie das Keyword ein. Zum Beispiel ‚EMAIL’. Geben Sie bei Bedarf auch andere Schreibweisen ein: EMAIL|E-MAIL|email|e-mail|Email|mail
-
Öffnen Sie den Dialog ‚Neue Aktion anlegen’
-
Markieren Sie den Eintrag E-Mail
-
Geben Sie nun eine Email-Adresse Ihrer Wahl bei ‚Empfänger’ ein
-
Definieren Sie bei ‚E-Mail’ den Aufbau der Mail
-
Beispiel für den Aufbau der Email: Sie haben eine SMS von #MOBIL# mit folgendem Text #Text# um #DATE# erhalten.
-
Mit ‚Übernehmen’ speichern Sie die Einstellung
-
Sichern Sie bitte den Vorgang mit ‚Speichern’
Rufen Sie uns an.
Lösungen finden