SMS an
Nutzen Sie diese Aktion um eine andere Keyword Aktion , zum Beispiel ohne PC, zu starten.
Beispiel: Parkplatzreservierung – Ein Kunde möchte den Parkplatz mit der Nummer P10 heute Abend reserviert haben. Der Kunde sendet eine SMS mit folgendem Text ‚PARKPLATZ heute Abend, P10’. Sie erhalten darauf hin eine SMS mit dieser Reservierung.
Selbstverständlich können Sie mit dieser Aktion auch eine weitere Aktion auslösen, indem Sie zum Beispiel diese SMS wiederum an das SMSCreator Gateway schicken.
Eingabefeld | Beschreibung |
SMS-Typ | Wählen Sie hier den gewünschten SMS-Typ aus. |
Empfänger | Tragen Sie hier die gewünschte Nummer ein (es kann nur eine Nummer eingetragen werden) |
Text | Definieren Sie hier den Aufbau der SMS. Es stehen Ihnen die Felder #MOBIL#, #TEXT# und #DATE# zusätzlich zur Verfügung |
Schritt-für-Schritt Anleitung
-
Öffnen Sie die ‚Keyword Verwaltung’
-
Öffnen Sie den Dialog ‚Neues Keyword anlegen’
-
Tippen Sie das Keyword ein. Zum Beispiel ‚PARKPLATZ’. Geben Sie bei Bedarf auch andere Schreibweisen ein: parkplatz|parken|reservierung|PARKPLATZ
-
Öffnen Sie den Dialog ‚Neue Aktion anlegen’
-
Markieren Sie den Eintrag ‚SMS an’
-
Tragen Sie bei ‚Empfänger’ Ihre Mobilfunknummer ein (es kann nur eine Nummer vergeben werden)
-
Definieren Sie den Aufbau der SMS bei ‚Text’. Beispiel für den Aufbau der SMS: Kunde #MOBIL# möchte den Parkplatz #TEXT# reservieren.
-
Mit ‚Übernehmen’ speichern Sie die Einstellung
-
Sichern Sie bitte den Vorgang mit ‚Speichern’
Rufen Sie uns an.
Lösungen finden